ABEL Betriebswirtleasing

EHEC … und die Landwirte schreien nach Entschädigung, wie so oft.

Dienstag, 09. August 2011 von Markus K. Abel

Nachdem die EHEC – Epidemie erst mal vorbei ist und sich die Aufregung gelegt hat ist die Zeit gekommen, dazu mal etwas kritisches zu schreiben.
Es war die übliche Reaktion festzustellen. Die Landwirte haben Absatzeinbrüche und sofort wird die Politik verantwortlich gemacht und nach Entschädigungen oder Beihilfen geschrieen.
Grundsätzlich wäre das in der Situation ja verständlich, nur kennt man das ja von dem Berufsstand. Entweder ist der Regen zu wenig oder zu viel. Oder es gab zuviel Hagel oder die Preise sind zu schlecht. Es gibt immer irgendwas um zu jammern und Geld zu fordern. Dabei ist das bereits der am Meisten subventionierte Berufsstand.

Hat von Euch schon mal jemand Geld vom Staat bekommen, weil der Markt weggebrochen ist, weil höhere Gewalt im Spiel war oder sonst was?
Mir ist kein befreundeter Unternehmer bekannt, der das Glück gehabt hätte. Was lernen wir daraus?
Die Landwirte sind optimal vernetzt. Der Bauernverband ist direkt an der Politik dran und die Bauern sind darin sehr stark organisiert.

Wenn wir mehr erreichen wollen müssen wir uns besser vernetzen. Niemals waren die technischen Möglichkeiten für Existenzgründer und Freiberufler so gut. Jetzt muss sich nur wieder der Gemeinsinn bei jedem Einzelnen entwickeln. Nur wenn jeder was dafür tut, können wir gemeinsam was bewegen

Projekt kinder-sicher-im-web.de

Freitag, 27. November 2009 von Markus K. Abel

Nun hoffe ich dass ich bald wieder Zeit finde mich meinem Projekt www.kinder-sicher-im-web.de zu widmen.

Dafür bleibt mir zu meinem Leidwesen kaum noch Zeit.

 

© Markus K. Abel – Powered by ABEL BETRIEBSWIRTLEASING – Design: Markus Abel